Unsere FAQs

Kundenkonto

Kann ich auch ohne Benutzerkonto bestellen?

Ja, im Decoraly Shop haben Sie die Möglichkeit, auch ohne Einrichtung eines Benutzerkontos Ware einzukaufen. Wählen Sie dazu im Bestellvorgang einfach „Bestellen ohne Registrierung“ und folgen Sie den Anweisungen auf den folgenden Seiten.
Es werden nur die Daten von uns aufgenommen und gespeichert, die wir für die Abwicklung Ihrer Bestellung benötigen. Optional haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum zu übermitteln. Dadurch können wir Sie bei etwaigen Fragen schneller erreichen und Ihnen zum Geburtstag eine kleine Überraschung zukommen lassen. Ihre Daten werden wir zu keiner Zeit ungefragt für Werbezwecke nutzen. Wenn Sie trotzdem über aktuelle Angebote und Rabattaktionen informiert werden möchten, können Sie unseren Newsletter abonnieren, den Sie jederzeit wieder abbestellen können. Sie haben die Möglichkeit, die von uns gespeicherten Daten bei uns löschen zu lassen. Klicken Sie dazu einfach im Benutzerkonto auf „Konto löschen“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Was sind die Vorteile eines Benutzerkontos?
  • Mit einem Benutzerkonto profitieren Sie schon ab der ersten Bestellung von vielen Vorteilen.

    • Bestellhistorie:Hier sehen Sie Ihre letzten Bestellungen.
    • Rechnungs- und Liefereinstellungen:Hier können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ändern. Bitte beachten Sie, dass die Adressen nicht für bereits getätigte Bestellungen geändert werden können.
    • Passwort ändern:Sie möchten Ihr Passwort ändern? Das können Sie hier jederzeit tun.
    • Newslettereinstellungen:Hier können Sie sich zu unseren Newsletter an- oder abmelden.
    • Mein Wunschzettel:Verwalten Sie hier Ihre favorisierten Artikel, um sie z.B. für die nächste Bestellung vorzumerken.
Wie ändere ich meine Email Adresse?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im Benutzerkonto ändern. Gehen Sie dazu im Benutzerkonto auf „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ und klicken Sie dann auf das Stiftzeichen rechts oben im Feld. Im folgenden Fenster können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Wie ändere ich meine Adresse?

Sie sind umgezogen oder Ihre Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab? Ihre Adressdaten können Sie ganz einfach im Benutzerkonto ändern. Gehen Sie dazu im Benutzerkonto auf „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ und klicken Sie dann auf das Stiftzeichen rechts oben im Feld. Bitte beachten Sie, dass die Adressen nicht für bereits getätigte Bestellungen geändert werden können.

Wie ändere ich meine Daten?

Rufen Sie Ihre Daten im Benutzerkonto auf und klicken Sie auf den gewünschten Reiter, um Passwort, Newsletter-Abonnement oder Rechnungs- und Liefereinstellungen anzupassen. Auf der folgenden Seite klicken Sie das Stiftzeichen für „ändern“ rechts oben im Feld an. Nun können Sie Ihre Daten wie gewünscht ändern.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Keine Sorge, Sie haben die Möglichkeit sich ein neues Passwort einzurichten. Hier können Sie ein neues Passwort anfordern: https://www.decoraly.de/mein-konto/

 

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

Sie haben ein Benutzerkonto? In Ihrem Benutzerkonto können Sie sich unter „Newslettereinstellungen“ zum Newsletter an- oder abmelden.

Sie haben kein Benutzerkonto? Am einfachsten können Sie sich ganz unten auf dieser Seite zum Newsletter anmelden. Sie möchten keine Newsletter mehr erhalten? Jeder unserer Newsletter enthält einen Abmeldelink, den Sie ganz unten im Newsletter finden.

Sind meine Daten sicher?

Damit Sie beim Besuch unserer Webseiten sicher sind, haben wir alles unternommen, um Ihre Daten vor den Zugriffen Dritter zu schützen. Denn Ihre personenbezogenen Daten und Ihr Vertrauen sind für uns Verpflichtung zu größter Sicherheit.

Die Beachtung aller Datenschutzbestimmungen ist für uns sehr wichtig. Wir schützen Sie nach Maßgabe dieser Erklärung davor, dass Sie durch den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten durch uns in Ihren Rechten beeinträchtigt werden.

Sie haben Fragen zur Sicherheit Ihrer Daten? Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für Rückfragen zur Verfügung.

Zahlungen

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wenn Sie die Zahlungsoption “Bezahlen auf Rechnung“ gewählt haben, werden Sie zum Zahlungsdienstleister Klarna weitergeleitet. Nach Bestelleingang erhalten Sie Ihre Rechnung von Klarna automatisch per E-Mail.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Wahl?

Für eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung arbeiten wir nur mit den vertrauenswürdigsten Zahlungsanbietern zusammen. Ihnen stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Sofortüberweisung. Die Zahlung der Rechnung bieten wir über unseren Partner Klarna an.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

Kann ich per Rechnung zahlen?

Ja, Sie haben im decoraly Shop die Möglichkeit, per Rechnung zu zahlen. Den Rechnungskauf wickeln wir über unseren vertrauenswürdigen Partner Klarna ab.

Wählen Sie dazu im Bestellvorgang einfach „Klarna Rechnungskauf“ aus und folgen Sie den weiteren Schritten. Eine elektronische Rechnung für Ihre Einkäufe wird Ihnen von Klarna nach Ihrem Einkauf an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugestellt. Bei der Zahlung per Rechnung bekommen Sie immer zuerst die Ware und haben dann eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Sie können den Betrag überweisen oder bequem per Bankeinzug automatisch zum Fälligkeitsdatum abbuchen lassen.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier: https://www.cultathome.de/Zahlung/

Kann ich per Kreditkarte zahlen?

Ja, Sie können im decoraly per Kreditkarte zahlen. Per Visakarte oder Mastercard zahlen Sie einfach, bequem und sicher.

Während des Bestellprozesses werden Sie aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten anzugeben. Ihre Daten werden selbstverständlich über das SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen. Anschließend wird Ihre Kreditkarte direkt belastet und Ihre Bestellung von uns bearbeitet.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

 

Kann ich per Paypal zahlen?

Ja, die Möglichkeit per PayPal zu zahlen, stellen wir Ihnen zur Verfügung. PayPal ist weltweit die beliebteste Art im Internet zu bezahlen und durch den PayPal-Käuferschutz besonders sicher. Auch in unserem Onlineshop bieten wir Ihnen diese Zahlungsoption an. Während des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet und können sich dort mit Ihren PayPal-Daten sofort anmelden und bezahlen. Sie können sich auch als Gast anmelden oder ein neues Konto anlegen. Ein weiterer Vorteil der PayPal Zahlung:Das von Ihnen hinterlegte PayPal-Konto wird direkt am Tag der Bestellung belastet und der Bestellprozess beschleunigt.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

 

Kann ich per Vorkasse bezahlen?

Nein, die Zahlung per Vorkasse bieten wir nicht an. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Rechnung zu zahlen oder eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen:Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Sofortüberweisung.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

 

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

Sie haben ein Benutzerkonto? In Ihrem Benutzerkonto können Sie sich unter „Newslettereinstellungen“ zum Newsletter an- oder abmelden.

Sie haben kein Benutzerkonto? Am einfachsten können Sie sich ganz unten auf dieser Seite zum Newsletter anmelden. Sie möchten keine Newsletter mehr erhalten? Jeder unserer Newsletter enthält einen Abmeldelink, den Sie ganz unten im Newsletter finden.

Wie erhalte ich meine Bestellbestätigung?

Ihre Bestellbestätigung erhalten Sie wenige Minuten nach Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach dieser E-Mail sollten Sie Ausschau halten:

  • Von: Decoraly <support@decoraly.de></support@decoraly.de>
  • Betreff: Ihre Bestellung bei decoraly
Kann ich per Lastschrift bezahlen?

Ja, Sie können im CULT at home Shop per Lastschrift zahlen. Dazu steht Ihnen die Bezahlmöglichkeit Online-Überweisung (Sofortüberweisung) zur Verfügung.

Die Bezahlung über Sofortüberweisung erfolgt direkt über das von Ihnen angegebene Girokonto. Dazu geben Sie im Bezahlprozess unter anderem Ihre Kontonummer und Bankleitzahl ein, die Sie auf Ihrer Bankkarte finden. Danach autorisieren Sie die Zahlung mit einer TAN. Der Betreiber von Sofortüberweisung ist die Sofort GmbH, die zur schwedischen Klarna-Gruppe gehört. Klarna ist unser vertrauenswürdiger Partner für den Rechnungskauf.

Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Im Falle einer Rücksendung Ihrerseits, wird die Ware bei uns im Haus geprüft. Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, wird der entsprechende Betrag an Sie zurückgeführt. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.

Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter 0221/16824685 oder per E-Mail über support@decoraly.de weiter.

Versand

Was kostet der Versand?

Für den Standardversand berechnen wir eine Lieferkostenpauschale von 5,95 €. Ab einem Warenwert von 50,- € liefern wir Ihre komplette Bestellung versandkostenfrei.

Sollten Sie größere Artikel bestellen, wird eventuell eine Lieferung per Spedition notwendig. Artikel, die per Spedition versendet werden müssen, sind entsprechend gekennzeichnet („Dieser Artikel wird per Spedition versendet“). Nach Ihrer Bestellung werden wir Sie kontaktieren, um die Lieferung per Spedition mit Ihnen abzustimmen.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bei allen Produkten aus dem decoraly Shop handelt es sich um Lagerware, die direkt verschickt werden kann. Der Paketdienst benötigt im Durchschnitt 1 bis 5 Werktage für die Anlieferung. Sollte es einmal länger dauern, steht Ihnen unser Kundenservice für Fragen zur Seite:

  • Telefon: 0221/ 16824685
  • E-Mail: support@decoraly.de
Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferadresse und Ihre Rechnungsadresse unabhängig voneinander anzugeben. Wählen Sie im Bestellvorgang unter Punkt 2 „Adresse wählen“ dazu den Haken bei „Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden“ ab. Nun können Sie eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben.

 

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Zurzeit versenden wir unsere Ware nur innerhalb Deutschlands.

    Reklamation & Rücknahme

    Kann ich Artikel zurückgeben?

    Ja, Sie können Artikel zurückgeben. Sollten Sie mit der erworbenen Ware nicht zufrieden sein oder entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, haben Sie ab Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese an uns zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen anschließend den Kaufbetrag.

    Wie funktioniert eine Rücksendung der Artikel?

    So einfach geht’s:

    • Rufen Sie das DHL Retourenportal auf. Dieses können Sie auch direkt über die Bestellhistorie innerhalb Ihres Benutzerkontos aufrufen
    • Füllen Sie das Formular vollständig aus
    • Bitte vergessen Sie Ihre Bestellnummer nicht
    • Im Anschluss erhalten Sie eine PDF-Datei mit dem Rücksendelabel
    • Drucken Sie das Rücksendelabel aus und bringen Sie es an Ihr Paket an

    Ihr Rücksendepaket können Sie deutschlandweit bei allen DHL Packstationen, Paketboxen und DHL- Filialen abgeben. Eine Servicepauschale von 5,40 € (inkl. MwSt.) pro Paket (bis max. 31,5 kg) wird mit Ihrer Gutschrift verrechnet.

    Alle Informationen über die Rücknahme von Artikeln finden Sie hier!

    Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt sein sollte?

    Finden Sie bei der Lieferung in Ihrem Paket beschädigte Artikel vor, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst telefonisch unter 0221 / 16824685 oder schreiben Sie eine Mail an support@decoraly.de. Wie Sie Artikel an uns zurücksenden können, finden Sie unter www.decoraly.de/ruecknahme/.

     

    Ich habe falsche Artikel erhalten, was nun?

    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind. Doch auch bei uns geht mal was schief. Haben Sie einen oder mehrere falsche Artikel erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 0221-16824685 oder schreiben Sie uns eine Mail an support@decoraly.de. Wir werden schnell eine Lösung finden und Ihnen Ihre Wunschartikel zukommen lassen.

     

      Kann ich Artikel umtauschen?

      Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung an uns zu retournieren. Beachten Sie bitte, dass wir 5,40 € für eine Retoure bei Nichtgefallen von der Rückzahlung einbehalten.

       

       

       

        Ich habe falsche Artikel erhalten, was nun?

        Für den unwahrscheinlichen Fall von Qualitätsproblemen oder defekten Artikeln bei Anlieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 02871-21910626 oder schreiben Sie eine Mail an support@decoraly.de. Unser Kundenservice wird sich dann umgehend um den Austausch der defekten Ware kümmern.